zu einem Seminar/Lehrgang
Teilnahmebedingungen

 Mit der Anmeldung zu einem Seminar/Lehrgang sagt der Teilnehmer seine Teilnahme verbindlich zu.

  • Der Zahlungsanspruch entsteht mit Erhalt der Gebührenrechnung (Vorkasse). Die Gebührenrechnung wird mit der schriftlichen Einladung zugesandt. Sie ist dann zur Zahlung fällig.
  • Die Anmeldung kann bis spätestens 14 Tage vor Beginn des Lehrgangs schriftlich widerrufen werden. Entscheidend dabei ist der Eingang der Abmeldung bei der Kreishandwerkerschaft Ostalb.
  • Kann der Teilnehmer den Lehrgang/das Seminar aus wichtigem Grund nicht beginnen oder erfolgt die schriftliche Abmeldung bis 14 Tage vor Beginn werden 10% der Kursgebühr min. aber 7.50 EUR oder max. 25.- EUR als Bearbeitungsgebühr fällig.
  • Bei verspätetem Widerruf ohne wichtigen Grund, bei vorzeitigem Abbruch oder bei Unterbrechung der Teilnahme sind die vollen Seminar/Lehrgangsgebühren zu bezahlen. Sie können nicht zurückerstattet werden.
  • Bitte beachten Sie, dass wir bei Anmeldungen, die 1 Woche vor Kursbeginn eingehen, keine schriftlichen Einladungen mehr versenden. Sofern Sie keine Absage erhalten, findet der Kurs wie geplant statt und Sie sind zur Teilnahme zugelassen.
  • Terminänderungen, Absagen wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen wichtigen Gründen müssen wir uns vorbehalten.
  • Schadensersatzansprüche jeglicher Art gegenüber dem Träger sind ausgeschlossen, sofern sie durch ihn nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht sind.